Die Zusammenarbeit wird verstärkt
Das Kolleg St. Blasien beteiligt sich am Förderprogramm "Konfuzius-Klassenzimmer" der weltweit arbeitenden Konfuzius-Institute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit "Xin Nian Hao" wünscht man sich auf Chinesisch ein gutes neues Jahr. Ein buntes chinesisches Neujahrsfest bildete den Rahmen für den Start des sogenannten Konfuzius-Klassenzimmers am Kolleg St. Blasien. Kollegsdirektor Pater Klaus Mertes konnte eine Delegation des Konfuzius-Instituts Freiburg, Gäste aus der Partnerschule in Schanghai und natürlich Schüler und Lehrer des Kollegs am Freitag willkommen hieß.
Von Professorin Zhihong Yin, der chinesischen Direktorin des Konfuzius-Instituts Freiburg, erfuhr man, dass das Jahr 2016 das Chinesisch-Deutsche Jahr für Schüleraustausch gewesen sei. Nach diesem Jahr, fügte sie an, blickten beide ...