Die Zukunft steht auf dem Spiel
Wie lange können die USC-Basketballerinnen erstklassig bleiben?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Sie stehen für Kontinuität, wie sie im deutschen Erstliga-Frauen-Basketball selten gibt: die Eisvögel des USC Freiburg. Seit zehn Jahren sind sie in der höchsten Spielklasse. Doch diese Ära könnte bald ein Ende haben, wenn es nicht gelingt, zum einen finanzielle Löcher zu stopfen und zum anderen wieder Spielerinnen aus der eigenen Jugend ans nationale Höchstniveau heranzuführen. Das machten Harald Janson, Sportlicher Leiter und Trainer, sowie der Vorsitzende Mohsen Mohadjer bei einer USC-Veranstaltung deutlich – die als Hilferuf gedeutet werden kann.
Der Spielbetrieb für die Saison 2009/10, die am 26./27. September mit dem Season Open aller zwölf Erstliga-Teams in Freiburg beginnt, ist nach Jansons Worten indes gesichert. Nachdem ...