Account/Login

Die Zöllner sind ihr Geld wert

Am Grenzübergang Bad Säckingen wurden vergangenes Jahr mehr als 100 Millionen Euro eingenommen / Zahlreiche Aufgriffe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Das Zollamt Bad Säckingen ist für die Zollbehörde im Kreis Waldshut die beste Einnahmequelle. Wie aus der Jahresstatistik des Hauptzollamtes Singen hervorgeht, wurden 2004 in Bad Säckingen mehr als 100 Millionen Euro eingenommen. Insgesamt erzielten die Zollämter im Kreis Waldshut aus Steuern und Zöllen Einnahmen von 169 Millionen Euro. Allgemeine Zollvergehen durch Hinterziehung der Eingangsabgaben, falsche Wertangaben bei der Einfuhr oder Falschbeurkundung bei der Ausfuhr wurden in 233 Fällen geahndet.

Sehr erfolgreich arbeitet die in Waldshut-Tiengen eingerichtete Dienststelle "Finanzkontrolle Schwarzarbeit" (FKS), deren Zuständigkeitsbereich die Landkreise Waldshut und Schwarzwald-Baar umfasst. Sie hat im vergangenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel