Die Zeugnisse der Vergangenheit lockten
Die Reichenbacher Hammerschmiede mit dem neuen Heimatmuseum zog 1000 Besucher an / Reges Interesse auch an der Glatzenmühle in Seelbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH/SEELBACH (wb). Kaiserwetter am Sonntag am bundesdeutschen Tag des öffentlichen Denkmals: Annähernd 1000 Besucher ließen sich von der Historie von Hammerschmiede und neuem Heimatmuseum in Lahr-Reichenbach einfangen, das erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Auf großes Besucherinteresse stieß auch die Glatze-Mühle in Seelbach, die als technik-und kulturgeschichtliches Denkmal mit zu den Besonderheiten im Schwarzwald zählt.
"Wir waren von dem Besucheransturm angenehm überrascht", konnte es der Vorsitzende des Schwarzwald- und Verschönerungsvereins Reichenbach, Egon Billian, am Sonntag kaum fassen, auf welch große Resonanz die Hammerschmiede sowie das neu eingerichtete Heimatmuseum in der ...