Die Zeit des Provisoriums ist vorbei
Im Kleiderlager des Helferkreises Amiko herrscht dank der neuen Regale Ordnung / Kleider- und Fahrradhalle öffnet am Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Versorgung von Flüchtlingen und Bedürftigen aus der Gemeinde kann nun geordnet erfolgen. Als vor einigen Wochen der Helferkreis Amiko seine Arbeit aufnahm, setzte er sich auch zum Ziel, zur Versorgung von Bewohnern der Gemeinschaftsunterkunft und Einwohnern aus dem Ort die geordnete Ausgabe von gespendeter, gebrauchter Kleidung zu organisieren. Zwar gewährte der Turnerbund Wyhlen auf seiner Anlage am Jahnweg zunächst Unterkunft, doch von Anfang an stand fest, dass dies nur eine Übergangslösung sein konnte.
Von Mai an mietete die Gemeinde eine leerstehende Lagerhalle in der Kraftwerkstraße 41 a an. Die Gruppe "Bekleidung und Fahrräder" des Helferkreises konnte nun umziehen. Doch noch fehlte Mobiliar, um ...