Account/Login

Die Zecke der Bienenvölker

Die Varroamilbe ist in der Region auf dem Vormarsch und fordert ihre Opfer / Imker setzen auf neue Behandlungsmethoden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER BREISGAU. Die Varroamilbe hat den Bienen am Oberrhein im vergangenen Winter hart zugesetzt. Schätzungsweise mehr als 30 Prozent der Völker wurden dabei vernichtet. Jetzt gilt es, den Bestand der begehrten Insekten wieder aufzupäppeln – das bedeutet auch eine Abkehr von den langen Traditionen der Imkerei.

Bei Monika Vetter aus Bleichheim und ihrem Mann Erbo hält sich der Schaden noch in Grenzen. Drei Völker waren es in diesem Winter. Es sind die Drohnen, die männlichen Bienen, die meist dem eigenen Volk zum Verhängnis werden. Fünf bis zehnmal öfter als die weiblichen Bienen werden sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel