Die Zauberer von der Oos
Investoren wollen in Baden-Baden auf eigene Kosten ein exklusives Oldtimer-Museum errichten / Geldgeber sind vor allem Russen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADEN-BADEN Ein außergewöhnliches Automuseum soll Baden-Baden bekommen, samt Sterne-Restaurant und Hubschrauberlandeplatz. Finanzieren will es eine Gruppe Oldtimer-Enthusiasten. Noch ist das Museum eine Idee. Aber die Initiatoren sind entschlossen. Geld scheint genug da zu sein – vor allem von reichen Russen.
Frieder-Burda-, Stadtmuseum, Kunsthalle, bald ein Fabergé-Haus – Museen gibt es bereits viele in der Stadt an der Oos. Und Automuseen hat Baden-Württemberg, die Wiege des Automobils, mehr als jedes andere Bundesland, etwa das Mercedes-Benz-Museum, das von Porsche, das ...