Die Zahlen sprechen für ganztags
In den Ausschüssen (und Schulen) wird derzeit darum gerungen, an welchen Schulen Ganztagsbetrieb eingerichtet werden soll.
Heidrun Lauble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bis 2007 läuft das Förderprogramm des Bundes für neue Ganztagesschulen (IZBB). Bis 31. Januar 2005 müssen die Förderanträge gestellt sein, um eine reelle Chance auf Zuschüsse zu haben. Der Gemeinderat steht nun vor der Grundsatzentscheidung an der Otto-Hahn-Realschule, dem Scheffel- sowie dem Max-Planck-Gymnasium Ganztagsschulen einzurichten. Zurzeit beraten die Ausschüsse darüber nichtöffentlich.
Als erste Schule nahm vergangenes Jahr die Friedrich-Hauptschule den Betrieb als Ganztagesschule auf. Nächstes Jahr wird mit den Bauarbeiten für die Schutterlindenberg-Grundschule begonnen und im Schuljahr 2006/07 deren ...