"Die Zahl der fairen Produkte steigt"
BZ-INTERVIEW mit Christine Junker, Geschäftsführerin des Offenburger Weltladens "Regentropfen", über fairen Handel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Fair gehandelte Produkte boomen! Am heutigen Montag beginnt die "Faire Woche", eine vom Bundesentwicklungsministerium unterstützte bundesweite Aktion, die bis zum 30. September dauert und an der sich auch alle Ortenauer Weltläden – zwölf an der Zahl – mit Veranstaltungen beteiligen. Unser Mitarbeiter Robert Ullmann sprach mit Christine Junker, Geschäftsführerin des Offenburger Weltladens "Regentropfen", über fairen Handel und fairen Genuss – und über die Konkurrenz auf dem Markt für Faires.
BZ: Frau Junker, fairer Handel hat hohe Zuwachsraten, das Fair-Trade-Unternehmen GEPA ist mit 40 Millionen Umsatz mittlerweile ein Konzern. Heißt das, dass bei Ihnen die Kassen klingeln?Junker: Unsere ...