Der Ukrainer Andriy Zholdak inszenierte Verdis Oper "Macbeth" in Freiburg
Giuseppe Verdis Shakespeare-Oper "Macbeth" am Theater Freiburg: Der ukrainische Regisseur Andriy Zholdak inszeniert, Ektoras Tartanis dirigiert. Sieger des Unternehmens ist die Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das fatale Paar: Lady Macbeth (Roxana Herrera Diaz) und ihr Gatte (Juan Orozco) Foto: MARTIN SIGMUND
Jetzt ist klar: Es bleibt bei der Absichtserklärung. Im BZ-Interview hatte der ukrainische Regisseur Andriy Zholdak zwei, wie er sagte, "moderne Akzente" seiner Inszenierung verheißen und damit Wladimir Putin gemeint. Doch nun keine Spur vom russischen Aggressor. Oder doch? Gegen Ende – Tiere und Kinder nehmen auf der Bühne immer für sich ein – betritt ein Hund die Szene. Ein schwarzer, wie jener durch die Medien und Angela Merkel bekannte Vierbeiner des Kriegstreibers. Das war’s dann aber auch ...