Umzug

Die Wohngemeinschaft für Demenzkranke in Weil hat sich im neuen Domizil eingelebt

BZ-Plus Juliane Heyn-Best hat mit der Gründung der Weiler Demenz-WG Neuland im Kreis Lörrach betreten. Das nun erweiterte Angebot kommt gut an. 22 der inzwischen 24 Plätze sind bereits vergeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So präsentierte sich das Domizil der D...n ist es bezogen und fast voll belegt.  | Foto: privat
1/2
So präsentierte sich das Domizil der Demenz-WG an der August-Bauer-Straße kurz nach der Fertigstellung. Inzwischen ist es bezogen und fast voll belegt. Foto: privat
Seit vier Monaten hat die Wohngemeinschaft für Demenzkranke, die bislang in der Villa Eckert untergebracht war, ihr neues Domizil an der August-Bauer-Straße bezogen, wo es statt der bislang neun nun 24 Betreuungsplätze gibt. Bis auf zwei sind alle schon belegt, und sowohl Bewohner als auch Angehörige sind mit der neuen Umgebung sehr zufrieden, wie die Vorsitzende der Alzheimerinitiative Dreiländereck Juliane Heyn-Best ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Juliane Heyn-Best, Hannes Lauber

Weitere Artikel