Die Wohnbau will weiter bauen
Hohes Leistungsniveau / Immer mehr Wohnungssuchende / Jahresabschluss 2014 findet bei den Fraktionen volle Anerkennung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Wohnbau gehen die Aufgaben nicht aus. Die Instandhaltung und Sanierung des Bestands von fast 2000 Wohnungen stellen ebenso eine Daueraufgabe dar wie der Bau neuen Wohnraums bei anhaltendem Druck am Markt. Dass das kommunale Unternehmen für 2014 die beste Bilanz seit Bestehen vorlegt und fast 2,4 Millionen Euro erwirtschaftet hat, stärkt die Position. Aus allen Fraktionen erhielt die Arbeit von Geschäftsführer Dieter Burger hohes Lob, dennoch kamen im Gemeinderat auch zahlreiche Problemfelder zur Sprache, für die noch Lösungen gesucht werden.
Wirtschaftlich solideViele Wohnungssuchende
Die Mieten
Neubauen bleibt Thema
Die Fraktionen
Die Leistung der Wohnbau fand in allen Fraktionen große Anerkennung. Paul Renz (CDU) lobte das "beste Ergebnis". Alfred Winkler (SPD) mahnte aber, den sozialen Auftrag weiter zu beachten. ...