Die Wogen sind geglättet

Kinderschutzbund hat einen neuen Vorstand / Positive Zeichen für einen ruhigen Neuanfang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM. Neuanfang beim Kinderschutzbund Schopfheim: Die Mitglieder wählten in der außerordentlichen Hauptversammlung am Donnerstagabend einen komplett neuen Vorstand. Sie entlasteten aber auch den alten Vorstand, was in der turbulenten Jahreshauptversammlung Ende Juni nicht geschehen war. Nach der Sitzung waren die Wogen geglättet.

Kurz zur Vorgeschichte: In der Jahreshauptversammlung Ende Juni wurde den Mitgliedern vom Vorstand überraschend mitgeteilt, dass dem Leiter des Kinder- und Jugendtelefons, Raymund Giebel, gekündigt wurde. Gründe wurden nicht genannt. Gekündigt worden war auch der Minijob einer Pädagogin, die 2005 noch das Tagesmütterprojekt leitete. Da sich der amtierende Vorstand aus Verschwiegenheitspflicht nicht äußern konnte, sprachen ihm die Mitglieder das Misstrauen aus, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel