Die Wirtschaft ist längst im Internet zu Hause
Freiburger Studie zeigt, dass inzwischen mehr als 90 Prozent der Unternehmen mit dem Internet arbeiten / Viele schöpfen dessen Potenziale noch nicht aus.
Karin Bundschuh
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Internet hat klammheimlich eine überragende Bedeutung in den deutschen Unternehmen erlangt. Maßgeblich bestimmt es heute die Infrastruktur und Geschäftsprozesse, und zwar über alle Funktionsbereiche hinweg. Zu diesem Schluss kommt die Studie "Electronic Commerce Enquête 2005", die von Stefan Sackmann und Jens Strüker am Institut für Informatik und Gesellschaft in der Abteilung Telematik von Professor Günter Müller an der Universität Freiburg erarbeitet worden ist.
"Für die Infrastruktur der Unternehmen ist das Internet heute genauso selbstverständlich wie Strom", sagt Sackmann. Diese Entwicklung habe nur kaum jemand mitbekommen, weil die Öffentlichkeit immer nur auf die Börse geachtet habe. Börsen-Hype und Börsen-Crash am Neuen ...