Die Winzer sollen sich fortbilden

Bernhard Ganter und Dietrich Jörger veranstalten eine Vortragsreihe, um die wirtschaftliche Situation der Betriebe zu verbessern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Winzer sollen ihre betrieblichen S... wirtschaftlicher arbeiten zu können.   | Foto: dpa
Die Winzer sollen ihre betrieblichen Strukturen verbessern und Synergien nutzen, um wirtschaftlicher arbeiten zu können. Foto: dpa

SÜDLICHE ORTENAU/BREISGAU. "Die Unzufriedenheit bei den Winzern ist groß", sagt Bernhard Ganter, Weinbauberater im Amt für Landwirtschaft des Ortenaukreises, angesichts der wirtschaftlichen Situation. Dietrich Jörger, Bereichsvorsitzender der Winzer, kann Ganters Beurteilung uneingeschränkt bestätigen. Das Verhältnis von Aufwand zu Ertrag entwickelt sich nach seinen Worten zunehmend ungünstiger für den einzelnen Betrieb.

Veränderungen in der Weinwirtschaft sind unumgänglich, darauf zu warten macht aber keinen Sinn, wie Bernhard Ganter betont: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Ganter, Dietrich Jörger, Rolf Brauch

Weitere Artikel