Die Winzer sind gewappnet
Die Kirschessigfliege könnte auch 2015 zum Problem werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEXENTAL/BATZENBERG. Sie ist nur wenige Millimeter groß, bereitet den Winzern aber größeres Kopfzerbrechen als ein ganzer Schwarm Hornissen. Die Kirschessigfliege ist im letzten Jahr zum ersten Mal fast deutschlandweit zum Problem für die Weinwirtschaft geworden. Doch in diesem Jahr sind die Winzer gewappnet. Rund um Schönberg und Batzenberg gibt man sich entspannt.
Der richtige Umgang mit der Bedrohung durch die Kirschessigfliege war auch das beherrschende Thema bei der diesjährigen Winzerkreisversammlung. Dabei wurde offensichtlich, dass es unterschiedliche Konzepte in der Region gibt, wie man den kleinen Schädling am wirkungsvollsten bekämpft. Ein großflächiges Aussprühen eines ...