FUSSBALL
Die Winterpause wird vielerorts als willkommen angesehen
Weder Oberligist Bahlinger SC noch die sechs Verbandsligisten der Region betrauern, dass sich nun der Winter über den Fußball legt. Ein Stimmungsbild unter den Ober- und Verbandsligisten der Region.
Mo, 3. Dez 2018, 18:15 Uhr
Oberliga BaWü
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Regen kommt, der Fußball geht. Kaum empfängt uns der Dezember mit ergiebiger Nässe, huschen die Amateurfußballer fast noch trockenen Fußes in die Winterpause. Doch kommt das den besten Klubs im Bezirk zupass, nun drei Monate allen Pflichtspielaufgaben enthoben zu sein? Wer steht zum Advents- und Neujahrsbreak im Regen, wer schwebt auf Wolke sieben und hätte gerne weitergekickt?
Sich neu sammeln und dann noch mal angreifen – das ist das Motto der Bahlinger SC in der Oberliga. Das Auf und Ab der vergangenen Wochen und das Ausscheiden im Verbandspokal haben dem sportlichen Leiter August Zügel nicht gefallen. "Die Konstanz hat gefehlt", sagt Zügel. "In engen Spielen haben wir es nicht auf den Platz gebracht." Trotz vermeidbarer Niederlagen, in Linx oder gegen Ravensburg, fühlt sich der Tabellenneunte, der bis zum achten Spieltag Erster oder Zweiter war, noch nicht ...