Die Wiehre hat was gegen Klötze
Ein Bauvorhaben in der Silberbachstraße stößt wie so manch anderes Neubauprojekt den Anwohnern sauer auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. In der Silberbachstraße soll eine Villa aus den 1930er Jahren abgerissen und durch zwei Neubauten ersetzt werden. Dagegen laufen die Anwohner Sturm. Sie haben Angst, dass ein Präzedenzfall geschaffen wird, der Investoren Tür und Tor öffnet. Das Projekt reiht sich in eine Reihe von Fällen in der Wiehre ein, in denen es in den vergangenen Jahren um ähnliche Probleme ging. Seit langem fordern die Bürgervereine deshalb, dass ein Bebauungsplan für das Viertel aufgestellt wird. Daraus wird jedoch auch 2010 nichts.
Riesige Villen mit parkähnlichen Grundstücken: So sehen die meisten Häuser in der Silberbachstraße aus. Dass ein solch schönes altes Gebäude nun abgerissen werden soll, können die Anwohner nicht verstehen. "Es wäre ein Skandal", ...