Die WG-Typologie
Die Wohngemeinschaft. Seifenoper, Therapiezentrum und Kasperletheater in einem. Die WG-Mitbewohner sind diejenigen, mit denen wir nachts um drei am rotweinbefleckten Tisch noch beduselt Gespräche über den Sinn des Lebens führen, diejenigen, die Freuden und Leiden des Beziehungslebens hautnah mitbekommen und diejenigen, mit denen wir genervt Grundsatzdiskussionen über Kleinscheiß wie Mülltrennung und ungespültes Geschirr führen. Der Mikrokosmos WG ist ein empfindliches Gleichgewicht “in dem jedes Lebewesen auf den anderen angewiesen ist”, wie es in einem Bio-Film heißen würde. Eine Typologie.
Fr, 21. Jul 2006, 11:23 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Schmarotzer
"Oh, das ist aber leckere Marmelade da", denkt er sich und stibitzt ein bisschen davon, nimmt gleich noch Christophs Brot und zur Krönung obendrauf Anjas heißgeliebten "Momente der Liebe"-Tee. Ob aus politischer Grundeinstellung (“Wir ...