Die Wetterstation braucht Kontrolle
Schüler des Abendgymnasiums informieren sich im Geografieunterricht über die Möglichkeiten der Messgeräte am Quici-Hügel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Wetter wird rund um die Uhr beobachtet, um verlässliche Vorhersagen machen zu können. In Rheinfelden gibt es seit 1951 eine Wetterstation, früher im Industriegebiet, jetzt auf dem Quici-Hügel in der Mouscron-Allee. Sie ist an die Zentrale des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach angeschlossen. Wetterbeobachter Helmut Kohler erläuterte Schülerinnen des Abendgymnasiums die Funktionen der einzelnen Geräte.
Das Wissen über Schwellenländer, die Globalisierung und Klimatologie ist Stoff des Geographieunterrichts am Abendgymnasium. Fachlehrerin Ruth Wiesler führte die wissensdurstige Gruppe ...