Die Westtangente nimmt Gestalt an
Rathaus treibt Ausbaupläne für Heinrich-von-Stephan-Straße voran / Kosten: 7,4 Millionen Euro / Abriss von Postgebäuden nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadtverwaltung drückt aufs Tempo: In einem Jahr soll der Ausbau der Heinrich-von-Stephan-Straße auf vier Spuren beginnen. Geplant ist eine 30 Meter breite Schneise von der Dreisam Richtung Süden zur Basler Straße. Im Weg stehen mehrere Gebäude der Post. Gespräche mit der gelben Aktiengesellschaft haben noch keine Einigung gebracht. Möglicherweise muss noch ein weiteres Haus weichen. Im Sommer 2005 soll der Verkehr bereits vierspurig rollen.
Das Vorhaben ist Teil eines Pakets, das der Gemeinderat vor genau einem Jahr geschnürt hat: Dazu gehören auch die Umgestaltung des Rotteckrings und seine ...