Im Rahmen des Rheinfelder Wertejahres wurde die Förderung von 27 Projekten bewilligt. Durch die Corona-Pandemie konnten viele davon noch nicht umgesetzt werden. Sie wurden verschoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bereits bei der ersten Info-Veranstaltung zum Rheinfelder „Werte-Jahr 2020“ vor knapp einem Jahr sprudelten die Teilnehmer vor Ideen und Anregungen. Veranstaltungen, die coronabedingt nicht stattfinden konnten, sollen jetzt aufs kommende Jahr verschoben werden. Foto: Stadt Rheinfelden
"Das Wertejahr ist ein Ergebnis aus dem eineinhalbjährigen Prozess mit Bürgern zur Erstellung des Konzepts für Integration und Teilhabe", erklärt Bürgermeisterin Diana Stöcker. Bei einem Workshop kam damals seitens der Teilnehmer der Vorschlag, auch das Thema Werte zu besprechen unter der Fragestellung: Von welchen Werten wird die Stadtgesellschaft getragen? Welche Werte sind uns wichtig? Die Idee kam bei der Stadtverwaltung gut an und eine ...