Account/Login

Die Werkstatt bleibt im Dorf

BZ-Plus Gemeinderat findet Kompromiss im Feuerwehrbedarfsplan.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Ein gemeinsames Feuerwehrhaus für Friesenheim, Heiligenzell und Oberweier wird es bis 2022 nicht geben. Beim Gerätehaus in Friesenheim wird ein Anbau in Planung gegeben. Die Atemschutzwerkstatt bleibt zunächst im Dorf. Das sind die zentralen Botschaften des Feuerwehrbedarfsplans von Friesenheim, den der Gemeinderat am Montag beschlossen hat. Über die genaue Formulierung der Perspektive für die Atemschutzwerkstatt wurde im Gremium gerungen. Starke Bedenken gab es, weil die jetzige Werkstatt nicht der Norm entspricht.

Mit der Zustimmung zum Feuerwehrbedarfsplan 2018-2022 hat der Gemeinderat viele Details geregelt sowie zur Kenntnis genommen, was die Feuerwehr leisten kann und was nicht (wir berichteten). So sollen etwa die Feuerwehrhäuser in den Ortsteilen mit Absauganlagen für die Autoabgase ausgestattet werden. Die Feuerwehrfahrzeuge sollen längere Leitern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel