Trotz sinkender Schülerzahlen

Die Werkrealschule Kippenheim/Mahlberg bleibt (vorerst) bestehen

Die Werkrealschule Kippenheim/Mahlberg wird weiterbestehen. Im kommenden Schuljahr 2014/2015 gibt es eine eigenständige fünfte Klasse, obwohl die Zahl der Anmeldungen unter den bislang geforderten 16 Schülern liegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister  Matthias Gutbrod,  Schu...be den Fortbestand der Werkrealschule.  | Foto: Heidi Foessel
Bürgermeister Matthias Gutbrod, Schulamtsdirektor Joachim Schwab, Rektor Reinhard Funk und Bürgermeister Dietmar Benz (von links) freuen sich übe den Fortbestand der Werkrealschule. Foto: Heidi Foessel
KIPPENHEIM/MAHLBERG. Bestehenden Standorten eine Chance geben, keinen Standort vorzeitig aufgeben und die Entwicklung beobachten, das ist die Linie des Staatlichen Schulamts Offenburg zumindest bis das neue Schulgesetz in Kraft getreten ist, teilte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel