Die Werkräume sind nicht mehr ganz dicht
Grundwasser dringt ein: Technikräume beim Schulzentrum zur Zeit nicht benutzbar / Gutachten sieht Baumängel / 350 Morz-Schüler betroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Und wieder hat es ein städtisches Gebäude feucht erwischt. Die Technikräume des Schulzentrums sind bereits seit Ende der Ferien geschlossen, nachdem Hausmeister Kaschel Wasserpfützen auf dem Boden des sechs Jahre alten Gebäudes entdeckt hat. Als wahrscheinliche Ursache für den (Grund-) wassereinbruch nennt ein Gutachten, Fehler bei der Erstellung des Baus. Vor allem beim Technikunterricht der Montfortreal-Schule ist jetzt Improvisieren angesagt.
"Wahrscheinlich liegt es an der Bauausführung", erklärte Bürgermeister Rudolf Rümmele auf Anfrage der Badischen Zeitung. Die als eine Art Souterrain-Anbau an die Grund- und Hauptschule erstellten ...