Die Welt-Fahrrad-Hilfe stiftet Räder für eine bessere Welt
Mobilität schafft Freiheit und Bildung: Dank der Organisation World Bicycle Relief haben Kinder und Erwachsene in Ländern Afrikas und in Kolumbien mehr als eine halbe Million Fahrräder erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein Auto hat Chakaha Tshuma nicht, wie kaum jemand in dieser armen ländlichen Region. Aber ein Fahrrad – ein stabiles und robustes zudem für die schlechten, mit vielen Löchern übersäten Wege. Chakaha , eine 44-jährige Gesundheitshelferin, kümmert sich von Mwatsi aus, einem kleinen Dorf im Hwange-Distrikt in Zimbabwe und rund 500 Kilometer östlich der berühmten Victoria-Fälle entfernt, seit 2009 um 215 Haushalte mit fast 900 Menschen. Sie leben verstreut bis zu fünf Kilometer entfernt von Mwatsi. Gerade in Zeiten von Corona ist die Arbeit von Gesundheitshelfern wichtig, allein, um die Menschen über die Gefahren des Virus, Ansteckungswege und die Folgen einer ...