Die Welt der kleinen Nadelstiche
Tattoos sind auch in Bad Säckingen modern / Im Piercing-Studio treffen sich alle Berufsschichten / Die meisten kommen wieder.
Christine Böhringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Früher zierten sie die Körper von Seefahrern und Häftlingen, hatten etwas Verruchtes, Abenteuerliches an sich. Heute sind sie zwar nicht gerade salonfähig, aber zumindest straßentauglich geworden: Tattoos und Piercings. Auch in Bad Säckingen. Vor zwei Jahren öffnete hier ein Tattoo-Studio, mitten in der Fußgängerzone als exotische Insel im Ladenmeer. Ein Blick in die Welt der kleinen Nadelstiche.
Eigentlich müsste Rainer das Gesicht vor Schmerz verziehen. Oder wenigstens kurz zusammenzucken. Macht er aber nicht. Sondern liegt ganz ruhig da, grinst frech in die Runde. Tut's gar nicht weh? "Überhaupt nicht", sagt Rainer. "Schlimmer wäre es, wenn mir jetzt der Arm einschlafen würde." Schon wieder dieses neckische Grinsen. Das Lachen ist wohl nur Fassade, denn der Bauch verrät ...