Die Wellen ebben nicht ab
Besonders in Karsau und Degerfelden wird wegen der Sperrung der K 6333 und der Wannengasse mehr Verkehr wahrgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Seit drei Wochen sind die Kreisstraße 6333 und die Wannengasse wegen des Baus der Autobahn gesperrt. Von Maulburg kommender Schwerverkehr wird in Adelhausen nach Eichsel und Degerfelden umgeleitet. Direkt, aber unterschiedlich betroffen sind davon die Bewohner des Dinkelbergs: Degerfelden und Karsau beklagen viel mehr Durchgangsverkehr, in Eichsel wurde davon mehr erwartet und in Minseln ist es sogar ruhiger. Dort wird eine Entlastung im Vergleich zu vor der Sperrung wahrgenommen. Verkehrszählungen gibt es nicht.
Ordnungsamtsleiter Bernd Baumer weist auf die Begegnungsgefahr von Lastwagen auf der Nordschwabener Straße/Kreisstraße in Minseln hin. Um diese auszuschließen, habe die Stadtverwaltung die aktuelle Umleitung gewählt. Die Kreisstraßen müssen auch den überörtlichen Verkehr ...