Die weiße Gefahr im vertrauten Schwarzwald

Nicht nur in den Alpen lösen Skifahrer Lawinen aus: An diesem Wochenende herrschen auch an den Steilhängen der Region ungünstige Schneeverhältnisse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. "Der Schwarzwald ist wirklich ein schöner Spielplatz, aber mit Regeln", sagt Stefan Schaake von der Bergwacht Schwarzwald. Und damit meint er die Lawinengefahr, die an einigen Hängen im Schwarzwald lauert und gerne von Tourengehern unterschätzt wird. Vor allem die Schneefälle in den vergangenen Tagen, die mit teilweise starkem Wind verbunden waren, haben zu einer ungünstigen Schneelage geführt. Und das für das Wochenende prognostizierte schöne Wetter wird dementsprechend viele Tourengeher auf Feldberg und Co. locken.

Unter der Feldbergwächte wird man ehrfürchtig: Wie eine erstarrte Welle aus Schnee und Eis türmt sie sich über dem Zastlertal auf. Doch die Vorsicht ist schnell passé, wenn die steilen Hänge dieses Tales locken. Schneesicheres Skivergnügen versprechen sie, dazu auch eine gewisse alpine Herausforderung, verglichen mit den meisten anderen Schwarzwaldhängen. Doch das Zastlertal ist auch eines der Täler im Schwarzwald, in dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schaake, Stefan Schake

Weitere Artikel