Account/Login

Die Weinlese von Hand – eine gesellige und auch anstrengende Arbeit

BZ-UMFRAGE zum Thema Herbsten: Wer hat schon mal in den Rebbergen geholfen? Welche Weine vom Kaiserstuhl und Breisgau bevorzugen Einheimische und Gäste?.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Sie sind grün oder rot, süß oder sauer, und sie haben eins gemeinsam: Die Trauben müssen runter von den Reben. Deshalb brauchen die Weinbauern im Kreisgebiet viele fleißige Helfer, die bei der Weinlese mit anpacken. Friederike Marx fragte in der Emmendinger Innenstadt Passanten, ob sie schon mal beim "Herbsten" geholfen haben.

Michaela Lung (14) aus Emmendingen: "In Metzingen bei meinem Opa habe ich mal beim Herbsten mitgemacht. Dass es anstrengend war, haben wir wohl nicht so gemerkt, weil wir zur Stärkung Magnesium getrunken haben. Ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel