Die Wehr braucht neue Wagen
Gemeinde Feldberg schreibt den Bedarfsplan für die Einsatzgruppe fort / Auch das Gerätehaus muss erweitert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Die Feuerwehr Feldberg verfügt über fünf Fahrzeuge, die einsatzbereit im Feuerwehrhaus stehen. Das älteste Fahrzeug stammt aus dem Jahr 1984, das neueste von 2015. In den nächsten fünf Jahren sollen vier Feuerwehrautos neu beschafft werden. Außerdem ist 2020 das Sprungrettungspolster zu ersetzen. Festgehalten sind diese Anschaffungen in der ersten Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplans festgeschrieben, den der Gemeinderat beschlossen hat.
Die 18 Seiten umfassende Bedarfsplanung für die nächsten fünf Jahre ist gemeinsam von Gemeinde, Feuerwehrkommandant Markus König und dem Kreisbrandmeister ausführlich beraten worden. Sie spiegle auch die Wertschätzung der Gemeinde für diese ehrenamtliche Arbeit ...