Die Wahrer der genetischen Vielfalt
Von Kaninchen, Tauben und Hühnern: Rund 5000 Tierfreunde besuchten die große Kleintierschau in der Freiburger Neuen Messe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Am Samstag und Sonntag stellten die Geflügelzüchter aus Freiburg sowie aus den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen auf der Freiburger Messe wieder ihre schönsten Tiere aus. Einbezogen waren in die Ausstellung und Prämierung die 60. Badische Landesschau der Geflügelzüchter, die zehnte Süddeutsche Rassegeflügelschau und die 40. Landesjugendschau. Demnach waren Zuchttiere aus ganz Baden-Württemberg in Freiburg zu sehen. Mit dabei waren auch die Kaninchenzüchter aus dem Kreis Emmendingen.
Diese Vielfalt von insgesamt 4300 Hühnern, Tauben, Enten und Gänsen sowie 400 Kaninchen interessierte rund 5000 Tierfreunde. Thomas Flach, Kreisvorsitzender der Geflügelzüchter aus Elzach-Prechtal und neu im Amt als stellvertretender Landesvorsitzender seines Verbandes, freute sich denn auch über alle Maßen.Einmal darüber, dass das Interesse ...