Die Wahlbeteiligung war durchwachsen
Die katholischen Kirchengemeinde haben ihre Pfarrgemeinderäte gewählt / Die Wahl wurde wegen der Corona-Krise auf den 5. April verschoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/ORTENAU (BZ). Die Mitglieder der katholischen Kirchengemeinden in der Erzdiözese Freiburg haben am 5. April ihre Pfarrgemeinderäte gewählt – wegen der Corona-Krise nur online oder per Briefwahl. Die Ergebnisse vor für die Seelsorgeeinheiten im Dekanat Lahr und die Seelsorgeeinheit Hohberg, Schutterwald, Neuried liegen vor.
Die Wahlbeteiligung war in den Seelsorgeeinheiten unterschiedlich. In Ettenheim lag sie bei 13,2 Prozent. Pfarrer Martin Kalt sprach angesichts der ungünstigen Voraussetzungen durch die Corona-Krise von einer guten Wahlbeteiligung. Ein sehr gutes Ergebnis habe die erstmals angebotene Online-Wahl mit 67 Prozent erbracht.Auch in ...