Account/Login

Die volle Bandbreite der Behandlung

Erstmals legt auch das Waldshuter Spital öffentlich eine Leistungsbilanz vor / 2004 kamen weit über 10 000 Patienten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Von der Krebserkrankung bis zur Schönheitsoperation, von der Blinddarmoperation bis zur Entbindung – weit über 10 000 Patienten suchten 2004 stationäre Hilfe im Waldshuter Spital. Was die 59 Ärzte und 224 Pflegekräfte voriges Jahr leisteten, ist jetzt Fall für Fall im Internet nachzulesen. Erstmals müssen deutsche Krankenhäuser einen "strukturierten Qualitätsbericht" veröffentlichen: fürs Spital über dem Rhein ein Spiegel der am meisten behandelten Krankheiten .

Freud’ und Leid liegen nahe beieinander im Krankenhaus, sogar in der Statistik – wie der des Waldshuter Spitals für 2004. Die "Top-30" der Fälle führen die ganz normalen Geburten mit Normalgewicht an, 360 an der Zahl. Es folgen 243 Krebserkrankungen allein der Verdauungsorgane, 221 Infektionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel