Chäsbohrer und Trommler "äne am "Bach"
Die Vogtei Schwyz hat ein großes Vorbild
Eine Schwyzerin der ersten Stunde ist Klara Behringer. Vor kurzem 75 Jahre alt geworden, blickt "’s Klärli" auf die Fasnacht im Kanton, pardon in der Vogtei Schwyz, zurück. Und kann sich in der Erinnerung ein ums andere Mal ein fröhliches Lachen nicht verkneifen.
Fr, 30. Jan 2009, 17:14 Uhr
Zell im Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zell. Den Zeller Fasnächtlern ist Klara Behringer aus unzähligen gemeinsamen Auftritten mit Bärbel Kaiser in allen möglichen und unmöglichen Rollen beim "Ölfte Ölfte" ein Begriff. Als Mitglied der Vogtei Schwyz sei sie aber eigentlich eine Spätberufene, gesteht sie im BZ-Gespräch an einem kalten Januartag in ihrer gemütlich eingerichteten Wohnung. Erst 1973, als die sechs Kinder ihres mütterlichen Beistands nicht mehr rund um die Uhr bedurften, ...