Die Vielfalt steht im Mittelpunkt
Eine Jury hat aus fast 200 Bewerbungen 15 Entwürfe für das Bildhauersymposium in St. Blasien ausgewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Aus 194 Entwürfen 15 auszuwählen, war die Aufgabe der sieben Juroren für das diesjährige internationale Holzbildhauersymposium, das im Sommer in St. Blasien stattfinden wird. Die Entscheidung fiel auf Künstler aus Deutschland, Europa und Asien. Das Niveau der Entwürfe sei sehr hoch gewesen, sagten die Jurymitglieder, in der Diskussion sei man sich aber jeweils schnell einig gewesen.
Künstler, die in der Region bekannt sind, Bildhauer, die bereits mehrfach dabei waren und auch ein Teilnehmer aus Japan werden im Sommer auf den Straßen von St. Blasien und unter den Augen vieler Zuschauer ihre Entwürfe umsetzen.Dabei sein werden Künstler aus Rumänien, der Ukraine, ...