Die Vielfalt der Natur

Ein Natur- und Kulturlehrpfad zeigt künftig die Welt der heimischen Pflanzen und Tiere.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN (gr). Ein Natur- und Kulturlehrpfad soll demnächst in Eichstetten angelegt werden. Der Gemeinderat stimmte jüngst der vorgelegten Konzeption zu und bewilligte damit auch den Gemeindeanteil in Höhe von 14 000 Mark, ein Drittel der Gesamtkosten. Er besteht aus einem Süd- und einem Nord-Weg. Beiden gemeinsam ist der Ausgangspunkt am Bahnhof.

Dort, neben dem Wasserturm an der historischen Fünfbogenbrücke über die alte Dreisam, wird als erste Station ein Rastplatz angelegt, an dem es übergreifende Informationen zu dem Natur- und Kulturlehrpfad gibt. Engelbert Mayer, Vorsitzender der Nabu-Gruppe Kaiserstuhl, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Kiechle, Engelbert Mayer

Weitere Artikel