Die Vielfalt der Musikstadt Leipzig
Der 17. Markgräfler Musikherbst wartet mit dem Leipziger Streichquartett und einer großen Bandbreite an Komponisten auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN / MÜLLHEIM / SULZBURG. Die Musikstadt Leipzig steht im Mittelpunkt des 17. Markgräfler Musikherbstes. Bach, Mendelssohn- Bartholdy, Brahms, Wagner und weitere berühmte Komponisten haben in Leipzig gewirkt. Ihre Werke in einer Konzertreihe zu vereinen – diese Idee hat der künstlerische Leiter Guido Heinke gemeinsam mit dem Leipziger Streichquartett umgesetzt. Das Quartett, das Kenner zu den besten der Welt zählen, wirkt an allen fünf Konzerten mit.
Fünf Konzerte, fünf Programme, 13 Komponisten, sechs Gäste – so wirbt das Quartett im Internet auf Facebook für sich und die Konzertreihe. Den Auftakt macht am Mittwoch ein Konzert in Grenzach, das Finale findet am Sonntag in Bad Krozingen statt. Dazwischen liegen Konzerte in Weil am Rhein, ...