Die vielen Seiten einer einzigen Farbe

Kunstverein zeigt Arbeiten von Wolfgang Müller / Rot dominiert die Ausstellung / Monochrom, abstrakt und gegenständlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Ein Mann sieht Rot. So könnte man in Anlehnung an den Filmtitel die Malerei von Wolfgang Müller bezeichnen. Denn der Künstler aus Bühl beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Farbe Rot. "Es ist eine Farbe, die auch nach dieser langen Zeit für mich nichts von ihrer Kraft verloren hat", sagt der Maler, der auf Einladung des Kunstvereins Hochrhein in der Bad Säckinger Villa Berberich Bilder, Zeichnungen und Künstlerbücher unter dem Titel "Rot" zeigt.

Rot ist aber nicht gleich Rot bei Wolfgang Müller. Er setzt eine ganze Fülle von Rottönen ein: ein helles, leuchtendes Rot, ein intensives Blutrot, aber auch dunklere Nuancen. In den großformatigen monochromen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Müller, Wolfgang Müllers

Weitere Artikel