Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Die vielen Hausaufgaben
Von Dennis Schneider, Klasse 4, Grundschule Strittmatt Görwihl
Mo, 25. Nov 2013, 10:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er hatte als Hausaufgabe auch auf, sich etwas für das Titelblatt der Klassenzeitung zu überlegen. Er dachte nach und fragte sich, was die anderen Klassenkameraden wohl machen würden. Er wusste es einfach nicht. Da hatte er den Gedanken, dass der Igel sich wunderbar eignen würde dafür. Er nahm dicke Handschuhe und einen Korb. Der Fuchs hatte sich noch nicht verzogen und schlich um den Igel herum.
Als Leon raus kam, geschah etwas Merkwürdiges: Der Fuchs schlich davon. Er ging raus und holte den Igel ins Zimmer. Als das Tier drinnen war, sah Leon, dass er nur noch eine halbe Stunde Zeit bis zum Fußball hatte. Deshalb machte er sich schnell an die Arbeit, legte ein Blatt auf den Tisch und zeichnete den Igel genau ab für das Titelblatt. Er betrachtete seine Arbeit und war zufrieden. Da sah er, dass er nur noch fünf Minuten Zeit hatte.
Mit seinem Bruder Max rannte er so schnell sie konnten los und kamen noch rechtzeitig zum Fußball.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.