Die VHS geht auf Flüchtlinge zu

Für Deutschkurse fehlen noch Lehrer und Helfer / Zusammenarbeit mit Rheinfelden vorgesehen / Leitbildprozess fast abgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Henning Kurz zeigt das Layout des neue...hlen, das demnächst in den Druck geht.  | Foto: Peter Gerigk
Henning Kurz zeigt das Layout des neuen Leitbilds der VHS Grenzach-Wyhlen, das demnächst in den Druck geht. Foto: Peter Gerigk

GRENZACH-WYHLEN. Die Ausbildung von Flüchtlingen und das eigene Leitbild beschäftigen die Volkshochschule (VHS) Grenzach-Wyhlen. Sie wird bald Integrationskurse für die Ende Februar erwarteten Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises für Flüchtlinge an der Kraftwerkstraße anbieten. Das Leitbild steht und geht demnächst in den Druck. Rückblickend stellt VHS-Leiter Henning Kurz fest, das hohe Niveau der vergangenen Jahre sei knapp gehalten worden: Die Weiterbildungsdichte bleibt erfreulich hoch und die Ausfallquote sehr niedrig.

Kurz befindet sich wegen der Orientierungskurse für Flüchtlinge in Grenzach-Wyhlen in Gesprächen mit der Rheinfelder VHS. Seine Vorstellung ist es, dass dieses Angebot ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel