Die Verlängerung der Breisacher Bahn ist eine Wette auf die Zukunft
Leere Züge sind Geldverschwendung, kein Klimaschutz. Darum lohnt sich das Milliardenprojekt der Bahnverlängerung nach Colmar nur, wenn sie auch genutzt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Diese Postkarte zeigt die Breisacher Eisenbahnbrücke nach ihrer am 25. Juli 1940 abgeschlossenen Wiederherstellung (Stadtarchiv Breisach). Den auf französischer Seite gesprengten Brückenteil (rechts im Bild) hatte man im Wasser liegengelassen. Foto: Stadtarchiv Breisach
Das hatte sich so mancher einfacher vorgestellt: Man baut nur die 1945 zerstörte Rheinbrücke bei Breisach wieder auf und lässt die Züge ...