Ortschaftsrat
Die Verkehrs-AG hält sich raus in der Waltershofener Brücken-Frage
Bei der Frage, ob zur Erschließung des Waltershofener Neubaugebietes Niedermatten eine neue Brücke nötig ist, will die Freiburger Verkehrs-AG nicht Zünglein an der Waage sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERSHOFEN. Bestimmendes Thema in der Sitzung des Ortschaftsrates Waltershofen war der öffentliche Nahverkehr. Oliver Benz, Leiter der Fahrplangestaltung der Freiburger Verkehrs-AG (VAG), stellte kurz zukünftige Veränderungen im Liniennetz vor. Lange diskutiert wurde über eine Busanbindung des geplanten Neubaugebiets Niedermatten. Die hielt Benz eher für nicht sinnvoll, nach Fertigstellung könne man aber nochmal verhandeln.
Fast in direkter Fortsetzung der Septembersitzung wurde intensiv über die Möglichkeiten diskutiert, mit einer geänderten Busstreckenführung das geplante Neubaugebiet Niedermatten im Norden Waltershofens anzubinden. Der Ortschaftsrat will mit einer solchen Änderung den Ortskern vom Verkehr entlasten und vor allem den zukünftigen ...