Die Vereine packen mit an
Gemeinde Hinterzarten beteiligt sich am Musikprojekt "Da Capo".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Die Sorge um die musisch-kulturelle Bildung in der Gesellschaft ist die Triebfeder für das Projekt "Da Capo", das die Jugendmusikschule ins Leben gerufen hat und bereits an der Hebelschule und der Hansjakobschule in Neustadt umsetzt. Es ist ein Kooperationsprojekt, an dem neben der Kommune auch die musiktreibenden Vereine beteiligt sind. Zusammen wird eine musikalische Grundausbildung für Erst- und Zweitklässler auf die Beine gestellt. Der Hinterzartener Gemeinderat hat nun einstimmig beschlossen, das Projekt auch im Kurort umzusetzen.
Götz Ertle, musikalischer Leiter der Jugendmusikschule, stellte das Projekt am Dienstagabend in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats vor, zu der viele Mitglieder der musiktreibenden ...