Account/Login

Analyse

Die US-Wahl wird zur Zitterpartie – und erfordert Geduld

BZ-Plus In Florida geht Trumps Taktik auf, in Arizona holt Biden einen Überraschungssieg – muss Hoffnungen für andere Bundesstaaten aber abschreiben. Eine erste Wahlanalyse unseres US-Korrespondenten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Joe und Jill Biden am Wahlabend in Delaware.  | Foto: Andrew Harnik (dpa)
1/2
Joe und Jill Biden am Wahlabend in Delaware. Foto: Andrew Harnik (dpa)
Die Auszählung der Stimmen in den USA läuft – und dürfte sich hinziehen. Diese Analyse von Frank Herrmann stammt von 7 Uhr deutscher Zeit. Aktuelle Informationen aus den USA finden Sie stets in unserem Newsblog.
Spätestens abends um zehn, in Mitteleuropa vier Uhr am frühen Mittwochmorgen, steht fest, dass es ein Wahlkrimi wird. Ein "nail-biter", wie Amerikaner sagen, eine Zitterpartie, bei der man vor lauter Spannung an den Fingernägeln kaut. Klar scheint auch: Umfragen, die Joe Biden einen klaren Vorsprung bescheinigten, auch in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel