Die unglaubliche Wandlung
TuS Bonndorf ist in der Bezirksliga bestes Rückrunden-Team / SV Hölzlebruck solide auf Rang acht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Der TuS Bonndorf ist nach Abschluss der Bezirksligasaison Tabellenführer, der SV Hölzlebruck ebenso. Wie das sein kann? Der TuS steht in der Rückrunden-Tabelle mit 35 Punkten (Hinrunde 22) und 42:9-Toren an der Spitze. Und Hölzlebruck führt nach 30 Spieltagen die Fairnesswertung an. Bei den Gelb-Schwarzen (Achter in der Abschlusstabelle) wird es durch den Trainerwechsel von Andreas Binder zu Tobias Urban eine Zäsur geben, beim TuS Bonndorf (Fünfter) bleibt die erfolgreiche Trainer-Mannschaft-Konstellation zusammen und weckt Hoffnungen für die Zukunft.
TuS BonndorfDass Trainer mit neuen Ideen, einer Spielphilosophie und einigen schlauen Sprüchen ein neues Amt übernehmen, ist Standard im Fußballalltag. Meistens sind sie auch "megazuversichtlich" und "superoptimistisch", dass beim neuen Verein nun alles besser wird. Die Belastbarkeit der Sprüche ist meistens gering, die Dauer der Zuversicht oft noch geringer, in solchen Fällen greift eine andere Formel: Was interessiert mich mein Geschwätz von vorvorgestern? Bei Björn Schlageter und dem TuS Bonndorf war das ...