Account/Login

Porträt

Die ungewöhnliche Karriere des Alexander Fischinger

Wenn schon nicht Spieler, dann halt Trainer: Der Schwarzwälder Alexander Fischinger coacht die Fußballerinnen aus Sand. Warum sein Polterabend ihn geprägt hat? Das erklärt Heinz Siebold.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einer der Höhepunkte:  Alexander Fisch...eger und zieht in den  DFB-Pokal ein.   | Foto: Seeger
Einer der Höhepunkte: Alexander Fischinger wird 2014 als Coach des SV Waldkirch südbadischer Pokalsieger und zieht in den DFB-Pokal ein. Foto: Seeger
"Jaaahh" – Alex Fischinger jubelt, ballt die Fäuste und springt mit beiden Beinen in die Luft. Seine Mannschaft, genauer: Frauschaft vom Sportclub Sand hat gegen Bayer Leverkusen das 3:0 erzielt. Die Zuschauer auf dem Sportplatz im flachen Hanauerland sehen Frauenfußball der Spitzenklasse, der SC Sand ist einer von drei badischen Vereinen in der ersten Bundesliga – neben Freiburg und Hoffenheim. Alexander Fischinger (51) ist seit August 2015 Trainer in Sand. Dass er in die Luft springen kann, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel