Die ungewöhnliche Karriere des Alexander Fischinger
Wenn schon nicht Spieler, dann halt Trainer: Der Schwarzwälder Alexander Fischinger coacht die Fußballerinnen aus Sand. Warum sein Polterabend ihn geprägt hat? Das erklärt Heinz Siebold.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Jaaahh" – Alex Fischinger jubelt, ballt die Fäuste und springt mit beiden Beinen in die Luft. Seine Mannschaft, genauer: Frauschaft vom Sportclub Sand hat gegen Bayer Leverkusen das 3:0 erzielt. Die Zuschauer auf dem Sportplatz im flachen Hanauerland sehen Frauenfußball der Spitzenklasse, der SC Sand ist einer von drei badischen Vereinen in der ersten Bundesliga – neben Freiburg und Hoffenheim. Alexander Fischinger (51) ist seit August 2015 Trainer in Sand. Dass er in die Luft springen kann, das ...