Probleme
Die Umsatzsteuer auf Kapitalgeschäfte verzögert sich
Die angekündigte Finanztransaktionssteuer auf Börsengeschäfte sorgt in der praktischen Umsetzung für Probleme. Deshalb wird sie so schnell nicht eingeführt. „Die Gespräche in Brüssel kommen nicht voran“, hieß es in Bankenkreisen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BERLIN/BRÜSSEL. Die angekündigte Finanztransaktionssteuer auf Börsengeschäfte sorgt in der praktischen Umsetzung für Probleme. Deshalb wird sie so schnell nicht eingeführt. "Die Gespräche in Brüssel kommen nicht voran", hieß es in Bankenkreisen.
Ursprünglich wollte die EU-Kommission die Finanztransaktionssteuer zum Jahresbeginn 2014 in elf EU-Staaten einführen. Jetzt räumte Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) im Badischen Tagblatt ein: "Es wird eher noch länger dauern." Grund sei, dass die Steuer technisch sehr ...