Die Türkei bleibt (noch) Urlaubsziel
Nachfrage ist in den Weiler Reisebüros zwar deutlich zurückgegangen, doch keineswegs zum Erliegen gekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Klar, im Vergleich zu früheren Jahren, als es noch keine politischen Spannungen zwischen Deutschland und der Türkei gab und politische Unruhen vor Ort kaum in den Medien waren, ist die Zahl der Urlauber, die am Bosporus Erholung suchen, deutlich zurückgegangen. Dennoch gebe es noch eine nennenswerte Nachfrage nach Reisen in die Türkei, teilen die Reisebüros in der Stadt mit – auch nach dem jüngsten Reisehinweis des Auswärtigen Amtes, das zur Vorsicht rät.
In den klassischen Ferienregionen wie etwa Antalya oder Alanya, wo sich die großen Hotelkomplexe befinden, sei alles friedlich, da könne man bedenkenlos buchen, sagt etwa Sevda Bektas von Bektas Reisen. Eine kleine Verunsicherung sei bei den Kunden, die Türkeireisen buchen, jedoch schon zu spüren, ...