Account/Login

Die Tür steht offen für jeden, der sucht

Die Kapelle auf dem Schönberg ist zu einer Pilgerstätte geworden / Am Sonntag wird mit einem Festgottesdienst der Weihe vor 50 Jahren gedacht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH-SCHÖNBERG. Für viele ist sie ein Ort für ein kurzes Innehalten, ein kurzes Gebet, andere kommen immer wieder mit ihren Anliegen, suchen die Stille oder das Gespräch. Die Kapelle "Maria Frieden" auf dem Schönberg steht aber ebenso wie das Schwesternhaus allen Menschen offen, die ein Anliegen haben. Am 26. Juli 1957 ist sie geweiht worden.

Am Sonntag feiert die Pfarrgemeinde Prinzbach-Schönberg die 50. Wiederkehr dieses Tages. Um 10 Uhr beginnt der Jubiläumsgottesdienst, die Festpredigt hält Domkustos Peter Birkhofer aus Freiburg. Den ganzen Tag über laden die Schönstätter der Marienschwestern, in deren Obhut die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel